25.06.2025

Intensives Fahrertraining auf der Sandpiste

„Muscle Memory“ bei der PRO ACADEMY

Auch ohne Schnee kann man sich fit machen für den neuen Job im Winter. Denn das, was am Anfang zählt, ist das grundlegende Verständnis der Bedienung eines PistenBully. Und das “Gefühl“ fürs Fahren. Deshalb sind angehende Fahrer und Fans über den Sommer am Firmensitz in Laupheim willkommen, um dort auf einer riesigen Sandpiste unter Anleitung des Pro Academy Trainers Anthony Bowman das grundlegende Wissen zu “erfahren“ und in einem intensiven „Workout“ zu trainieren.  

Anthony vermittelt in diesem ganz besonderen Training alles Relevante für Einsteiger - von der technischen Funktionsweise einer Pistenraupe über die korrekte Bedienung des Fahrzeugs bis hin zu den Basiskenntnissen der Pistenpräparierung. Besondere Schwerpunkte liegen auf einer wirtschaftlichen, maschinen- und umweltschonenden Fahrweise sowie dem sicheren Umgang mit dem Fahrzeug. Und dann kann der angehende Fahrer einfach üben und ein Gefühl fürs Fahrzeug entwickeln. So ist er dann beim ersten Schnee schon startklar für die einfachen Einsätze. Ideal ist dann ein Aufbau-Training im ProAcademy Camp, das im November in Sölden stattfinden wird. 

Am Puls von PistenBully  
Was diesen Tag ganz besonders macht, ist die individuelle und intensive Schulung im Fahrzeug – und vor allem auch die anschließende Betriebsführung mit Bewirtung in der Kässbohrer-Kantine. Mittendrin – da wo jeder PistenBully zum Leben erweckt wird! 

Egal, welcher Kurs: Am Ende des Trainings wird eine Teilnahmebestätigung von der PRO ACADEMY ausgestellt, die bei der Bewerbung um den neuen Job von Vorteil sein kann. 

Training ganz einfach auswählen und buchen:  
https://portal.proacademy.info/learn/courses/649/pistenbully-praxis-training-in-laupheim 

 Hier ist die Übersicht zu allen Trainings der Pro Academy: 
https://portal.proacademy.info